OGTS Mittelschule

OGTS

In der Offenen Ganztagsschule der Mittelschule finden die angemeldeten Schüler nach einem warmen Mittagessen Zeit, Raum und Hilfestellung für ihre Hausaufgaben, das Lernen auf Proben, aber auch Gelegenheit zum Entspannen, Kontakte knüpfen, Spielen und die Teilnahme an Angeboten und Projekten für die ganze Gruppe. 

Ein Tischkicker, diverse Materialien zum Zeichnen, Karten- und Gesellschaftsspiele und entspannende Sitzsäcke machen den Gruppenraum zu einem gern genutzten Ort des Miteinanders. Auch der große Pausenhof mit Pavillon, Wiese, Tischtennisplatte sowie der Sportplatz können für Freizeit an der frischen Luft, Fußball, Basketball, Tischtennis oder einfach nur gemeinsames Beisammensein im Freien genutzt werden. 

Gemeinsame Projekte zur Gestaltung des Raumes, zur Förderung der Kreativität und der sozialen Kompetenz werden ebenfalls durchgeführt. 

Hussong, Lukas
Hussong, LukasPädagoge B.A.
Leitung OGTS Mittelschule

Kontakt:

Email: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Telefon: 01732443698

Neue Räumlichkeiten für die OGTS in der Mittelschule

Ganz besonders dankbar sind wir für unsere neuen Räumlichkeiten, die uns von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wurden und in denen nun die offene Ganztagsschule stattfinden kann. Hier können wir gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen einen eigenen Ort zum Lernen, Spielen, Wohlfühlen und für das soziale Miteinander schaffen.

OGTS
Ergebnis eines Fotoprojekts der OGS

Unsere Anschrift

Grund- und Mittelschule Breitengüßbach

Schulstraße 12
96149 Breitengüßbach

Telefon, Fax & E-Mail

Tel.: 09544 887
Fax: 09544 20191

E-Mail 

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Freitag
08:00 - 13:00 Uhr

Logo GM Schule Breiteng final web 04052020