BIZ Bamberg

Besuch der 8.Klasse des BIZ Bamberg

Am 8.11.2023 war es an der Zeit, sich über mögliche Berufe weiterzubilden. Hierfür besuchten wir unsere Berufsberaterin Melanie Peter im BIZ Bamberg mit unserer Klassenlehrerin Julia Neubauer. Hier lernten wir die Wichtigkeit der rechtzeitigen Bewerbung und auch verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten kennen. Anhand eines Berufstestes konnten wir herausfinden, welche Berufe für uns passen. Diese können wir in den anstehenden Praktika der 8.Klasse austesten. Uns hat der Besuch sehr viel Spaß und auch Wissen vermittelt und war eine schöne Abwechslung. Wir freuen uns schon auf den baldigen Besuch unserer Berufsberaterin Melanie Peter in Breitengüßbach. (JN)