Zirkus Julius Lauenburger

Zikusprojektwoche mit der Zirkusfamilie Lauenburger

„Hallo und Herzlich Willkommen…
… im Zirkus Julius Lauenburger!“, so hörte man es vergangenes Wochenende gleich dreimal in Breitengüßbach. Clowns von der 1. bis zur 6. Klasse begrüßten das Publikum mit einem sehr erheiternden Empfang. Ganze drei Aufführungen waren das Endprodukt einer Projektwoche der Grund- und Mittelschule Breitengüßbach in Kooperation mit der Zirkusfamilie Lauenburger. So studierten die Artisten mit den Kindern innerhalb kürzester Zeit diverse Auftritte wie Slackline, Seilspringen, HulaHoop, Tellerdrehen, Diabolo, Jonglage oder Akrobatik ein und bereiteten sie auf ihre bevorstehenden Auftritte vor. Die Familie schaffte es mit den Kindern ein atemberaubendes Programm durch viel Fleiß und Üben zu kreieren. Dennoch stieg kurz vor dem Auftritt die Aufregung bis ins Unermessliche als die Kinder schließlich im echten Zirkuszelt im Ortsteil Unteroberndorf standen. Doch die Familie Lauenburger schaffte es, die Kinder in der Manege so zu motivieren, dass jeder und jede einzelne über sich hinauswuchs und eine grandiose Show ablieferte. In Abwechslung mit großartigen Einlagen aller Familienmitglieder wurden die Zuschauer in den Bann des Zirkus gezogen. Nach ganzen zwei Stunden war sich schließlich jeder einzelne Besucher sicher, dass die Kinder und die Familie Lauenburger etwas ganz Großartiges mit den Schülern und Schülerinnen geschaffen hatten!

Hier schon ein paar Bilder... Videos folgen demnächst!