Lernprogramme MS

Liebe Kinder,

hier findet ihr die wichtigsten Lernprogramme und Lernplattformen, die wir in unserer Schule einsetzen. Einfach auf den entsprechenden Button klicken und schon kommt ihr zu eurem entsprechenden Loginbereich. Die Zugangsdaten bekommt ihr bei eurem Klassenlehrer oder direkt beim Herrn Hartmann.

Bettermarks

Mit Bettermarks das Mathelernen einfacher machen. Seit 2018 lernen die SchülerInnen der5. und 6. Klassen erfolgreich mit Bettermarks.

Mebis

In den virtuellen Klassenzimmern lernen die Schüler auf der Lernplattform Mebis sich in den unterschiedlichsten Bereichen der digitalen Welt zu bewegen und auszukennen.

Office 365

Jede Schülerin und jeder Schüler der Mittelschule Breitengüßbach erhält einen eigenen kostenlosen Office 365 Account. Dieser beinhaltet neben den Officeprogrammen wie Word,Powerpoint und Excel außerdem einen 1TB großen Cloudspeicher und eine eigene Schul-Email-Adresse. So können alle digitalen Arbeiten bequem zu Hause weiter geführt werden und jederzeit zu Hause erstellte Präsentationen sofort in der Schule aufgerufen werden.