Schulleben

Eislaufen in Haßfurt

Ausflug der Mittelschule in die Eishalle nach Haßfurt

Alle Jahre wieder … So lautet das Motto der Mittelschule Breitengüßbach mit dem alljährlichen Mittelschulausflug nach Haßfurt in die Eishalle. Die Schüler sollen an unserer Schule ab der 5.Klasse an das Eislaufen herangeführt werden. Neben der Vermittlung von sportlichem Wissen, darf der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen. Neben einigen Wettrennen, einer Schlittschuhbolognese und „Zwergenrutschen“, durfte natürlich auch das Pirouetten drehen nicht fehlen. 

Insgesamt war der Tag wieder ein gelungener Ausflug, der auch die Schüler mit den Lehrkräften weiter zusammenwachsen lässt. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr! (JN) 

Wintersporttag der Mittelschule 2023

Die Veröffentlichung der Bilder wurde von den Erziehungsberechtigten und den SchülerInnen bewilligt. © Schule Breitengüßbach

Unsere Anschrift

Grund- und Mittelschule Breitengüßbach

Schulstraße 12
96149 Breitengüßbach

Telefon, Fax & E-Mail

Tel.: 09544 887
Fax: 09544 20191

E-Mail 

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Freitag
08:00 - 13:00 Uhr

Logo GM Schule Breiteng final web 04052020