Schulleben

Klassenfahrt 7. und 8. Klasse

In der Woche vom 08. bis 13.05.2022 ging es für die 7. und 8. Klasse auf Klassenfahrt an den Bodensee nach Singen. Mit dem heimischen Busunternehmen Hasler fuhren 25 Schüler und ihre beiden Lehrkräfte bei bestem Wetter in Richtung Süden. Dort angekommen hieß es erst einmal Zimmer beziehen um anschließend den ersten Ausflug der Woche anzutreten: eine Wanderung auf die Burgruine Hohentwiel. Trotz einiger Meckereien und Anstrengungen kamen wir schließlich an der Ruine an und wurden mit einem wunderbaren Ausblick bis zum Bodensee und einer interessanten Anlage belohnt. Am nächsten Tag ging es dann in die Stadt Konstanz, wo nach einer informativen Stadtführung und ausreichen Zeit zur freien Verfügung noch ein Besuch im SeaLife anstand. Für Abwechslung sorgte dann am Mittwoch ein Ausflug in den Kletterwald Mainau sowie ein Besuch der Insel Mainau. Am vorletzten Tag fuhren wir dann mit dem Schiff über den Bodensee nach Meersburg, wo wir neben einer weiteren spannenden Stadtführung auch einen Besuch auf der Burg Meersburg erleben durften, bevor es mit dem Schiff zurück ging. Am letzten Tag stand dann nur noch die Abreise bei Regenwetter an, was den Abschied umso mehr erleichterte, da wir die ganze Woche über traumhafte Temperaturen und Sonnenschein hatten. Abschließend können wir sagen, dass es eine rundum gelungene Klassenfahrt war. (M. Kutnyak/L. Deininger)

Die Veröffentlichung der Bilder wurde von den Erziehungsberechtigten und den SchülerInnen bewilligt. © Schule Breitengüßbach

Unsere Anschrift

Grund- und Mittelschule Breitengüßbach

Schulstraße 12
96149 Breitengüßbach

Telefon, Fax & E-Mail

Tel.: 09544 887
Fax: 09544 20191

E-Mail 

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Freitag
08:00 - 13:00 Uhr

Logo GM Schule Breiteng final web 04052020