Schulleben

Berufsorientierung in der 8. und 9.Klasse

Die Ausbildungsoffensive Bayern besuchte die 8. und 9. Klasse an der Mittelschule Breitengüßbach. Die Schüler*innen konnten mithilfe eines Berufsweg-Checks interaktiv herausfinden, welcher Weg zu ihnen passt. Dieser kurze Berufsorientierungstest gab Aufschluss darüber, welche Interessen und Fähigkeiten man hat und ob der Traumberuf tatsächlich für eine Person bestimmt ist. Besonders auf die Metall- und Elektroindustrie wurde dabei eingegangen. Außerdem zeigte die Ausbildungsoffensive Bayern den Schulabgängern nochmal Einblicke in die Themen Bewerbungsunterlagen und Vorstellungsgespräch. Für die Schüler*innen gestaltete sich diese Stunde sehr interessant, besonders im Hinblick auf ihre Berufsorientierung. Danke Ausbildungsoffensive Bayern für euren Besuch! (JN)

Die Veröffentlichung der Bilder wurde von den Erziehungsberechtigten und den SchülerInnen bewilligt. © Schule Breitengüßbach

Unsere Anschrift

Grund- und Mittelschule Breitengüßbach

Schulstraße 12
96149 Breitengüßbach

Telefon, Fax & E-Mail

Tel.: 09544 887
Fax: 09544 20191

E-Mail 

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Freitag
08:00 - 13:00 Uhr

Logo GM Schule Breiteng final web 04052020