Bücherflohmarkt für unsere Partnerschule

Liebe Schulfamilie,

bei unserem 7. Bücherflohmarkt 2024 kam eine stolze Summe von 825 Euro zusammen. Allen Spendern und Käufern ein herzliches Dankeschön!!! Das Geld kommt wieder unserer Partnerschule „Anande Primary School“ in MERU (Tansania) zu Gute.

Ganz liebe Grüße,

Manuela Romanus

Grüße von unserer Partnerschule: "Hello we thank God, Anande school we grow well, many greetings from pupils and teachers."

Unsere Partnerschule

aus Meru

Hilfe für Meru!

Liebe Schulfamilie,

seit 1993, d.h. seit genau 20 Jahren gibt es nun die „Hilfe für MERU“. Über das Dekanat Bamberg werden die Spenden aus der Schule nach MERU in Tansania (Partnerdiözese von Breitengüßbach) weitergeleitet und dort an bedürftige Familien verteilt.Neu ist seit Sommer 2023, dass wir ab jetzt eine eigene Partnerschule haben, die unser Geld komplett erhält. Das hat sich auch unser ehemaliger Chef Herr Güntsch so gewünscht!

Vom letzten Bücherflohmarkt 2021 konnten für die Schüler Bücher, Drucker, Fußbälle usw. angeschafft werden. Ich stehe mit dem Pastor, dem Vertreter und dem „Oberlehrer“ dort in regelmäßigem Austausch und alle haben sich sehr über die Spenden von uns gefreut. Die offizielle Eröffnung und Einweihung der ANANDE PRIMARY SCHOOL war am 21.Juli 2023!

Für das kommende Schuljahr sind ein MERU – Spendenlauf und ein Bücherflohmarkt geplant. Bitte unterstützen Sie und ihr unsere Partnerschaft!

Ganz LG Manuela Romanus (Förderlehrerin) und Kollegium