Einweihung der (Schul)Sportanlage

Am Freitag, den 22. Oktober wurde nach über 2 Jahren Bauphase die Sportanlage der Gemeinde Breitengüßbach eingeweiht. Aus diesem Grund trafen sich Bürgermeisterin Sigrid Reinfelder, Schulrat Christian Neudörfer, Mitglieder des Gemeinderats, Geistliche, verschiedene Verantwortliche für die Generalsanierung sowie Schülerinnen und Schüler mit ihrem Rektor Marc Güntsch zu einer kleinen Festlichkeit auf dem Sportgelände.

Leider wurde aufgrund der Schlechtwettervorhersage das geplante Sportfest der Schule (inklusive Spendenlauf) abgesagt. Zur Feierstunde selbst gab es dann zwar strahlenden Sonnenschein und Schulleiter Güntsch versicherte somit eine Wiederaufnahme des Spendenlaufes in naher Zukunft.

Nach einigen Begrüßungsworten sowie der kirchlichen Segnung der Anlage durften dann auch die Schülerinnen und Schüler die Bahn mit einer Laufrunde einweihen. Zur Belohnung für die gelaufenen 400m durfte dann jede*r sich dann noch zur Stärkung ein Laugengebäck mit einem Getränk nehmen. Vielen Dank dafür.

Die gesamte Schulfamilie freut sich schon darauf die neue Sportanlage auf Herz und Nieren testen zu können.  (SJ)

Die Veröffentlichung der Bilder wurde von den Erziehungsberechtigten und den SchülerInnen bewilligt. © Schule Breitengüßbach