Endlich geht es wieder los!

Am 14. September war es mal wieder soweit.

Bei herrlichstem Sonnenschein wurden insgesamt 34 Breitengüßbacher Kinder nach langem Warten zu Schulkindern. Die beiden Klassen wurde zunächst gestaffelt in einem Gottesdienst empfangen, bevor es dann zur Begrüßung unter freiem Himmel auf dem Schulgelände kam. So richteten die 1. Bürgermeisterin Frau Reinfelder sowie die 3. Bürgermeisterin Frau Schneiderbanger-Vogt zunächst ein Grußwort an die Kinder. Untermalt wurde alles von den 2. Klässlern, die mit zwei Liedern für Abwechslung sorgten.

Im Anschluss versuchte der Schulleiter Herr Güntsch herauszufinden, was denn überhaupt "normal" sei. Nach mehreren Zuordnungsversuchen (Alle kleinen Erstklässler nach links, die Großen nach rechts und die normalen Schüler in die Mitte!) kam er zu der Erkenntnis, dass das wohl niemand weiß und auch nicht sein kann. Und das sei aber auch gut so! Denn jeder ist für sich gut und somit "normal"!

Nun wurde es Ernst für die Erstklässler. Sie durften mit ihren beiden Lehrerinnen Frau Rittmaier (1a) und Frau Juchum (1b) endlich ins Klassenzimmer gehen. Dort wurden die Schultüten begutachtet, sich vorsichtig kennen gelernt und auch die ersten Hausaufgaben ausgeteilt.

Und schon war der erste Schultag auch schon wieder vorbei!

Wir freuen uns, dass Ihr gut angekommen seid und erwarten ein aufregendes und lehrreiches erstes Schuljahr mit euch! (SJ)