Schulleben

Tablets im PRÄSENZUnterricht

Was sich die Kinder im Distanzunterricht während der Schulschließung hart erarbeitet haben, sollen sie jetzt, nachdem die Schulen wieder im Präsenzunterricht sind, nicht mehr verlernen.

Aus diesem Grund durften die Schüler*innen der Klasse 2b ihre Tablets mit in den Unterricht bringen. Zunächst wurden alle Tablets mit dem Schul-Wlan verbunden und dann konnte schon der QR-Code gescannt werden: Es gab das Märchen "Rumpelstilzchen" zum Anhören. Die Kinder brauchten wirklich wenig Hilfe und sobald alles funktionierte, konnte man die Stecknadel im Klassenzimmer fallen hören. Im Anschluss wurde dann ein Arbeitsblatt mit Fragen zum Gehörten bearbeitet. Alle Kinder haben super konzentriert und hoch motiviert gearbeitet. Und die Schüler*innen, die das Arbeitsblatt zeitlich nicht fertig geschafft haben, konnten es entweder zu Hause nochmal einscannen oder auch über das Klassenpadlet nochmals anhören.


Das war definitiv nicht die letzte Stunde mit Tablets!

Die Veröffentlichung der Bilder wurde von den Erziehungsberechtigten und den SchülerInnen bewilligt. © Schule Breitengüßbach

Unsere Anschrift

Grund- und Mittelschule Breitengüßbach

Schulstraße 12
96149 Breitengüßbach

Telefon, Fax & E-Mail

Tel.: 09544 887
Fax: 09544 20191

E-Mail 

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Freitag
08:00 - 13:00 Uhr

Logo GM Schule Breiteng final web 04052020