Schulleben

Aufruf "Unsere Lehrerband braucht einen Namen"

Im Schuljahr 2019/ 20 gründete sich aus einigen ambitionierten Lehrern unsere "Kreativgruppe Musik". Wir haben bereits im letzten Winter bei der Öffnung unseres Adventsfensters, sowie bei der Weihnachtsfeier der Gemeinde erste Auftritte absolvieren dürfen.

Aufgrund der "auftrittunfreundlichen Umstände" in diesem Schuljahr, haben wir zwar nicht live spielen können, aber wir haben uns was überlegt: sowohl zu Weihnachten, als auch zu Fasching haben wir Lieder eingespielt, aufgenommen und an die Schülerinnen und Schüler verschickt.

Von der Anschaffung der Instrumente für unseren Musikraum "Unisono" konnten wir auch als Lehrerband profitieren und haben seitdem unter anderem ein Klavier und ein elektronisches Schlagzeug, über das sich in erster Linie Herr Güntsch freut ;-)  

Wir haben also Auftritte. Wir haben Instrumente. Wir haben Lehrer.

Doch eines fehlt uns: ein NAME!

Wie soll unser "Musik-Ensemble" nun heißen? "Leeehra-Band"? Sicher nicht!

Deswegen seid nun ihr gefragt! Überlegt euch etwas Kreatives, Cooles, Witziges. Spielt mit der Sprache und schenkt uns einen Namen!

 

Alle Vorschläge dürfen geschickt werden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Wir sind schon sehr gespannt auf eure Ideen!

Die Veröffentlichung der Bilder wurde von den Lehrern*innen bewilligt. © Schule Breitengüßbach

Unsere Anschrift

Grund- und Mittelschule Breitengüßbach

Schulstraße 12
96149 Breitengüßbach

Telefon, Fax & E-Mail

Tel.: 09544 887
Fax: 09544 20191

E-Mail 

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Freitag
08:00 - 13:00 Uhr

Logo GM Schule Breiteng final web 04052020