Schulleben

Lernen 2.0 - Homeschooling - Distanzunterricht - Wir schaffen alles!

Seit dem 16. Dezember 2020 befinden sich alle unsere Schüler und Schülerinnen wieder im Distanzunterricht. Doch der Lockdown kann uns allen nichts anhaben!

Von den jüngsten Schülern ab der 1. Klasse an arbeiten wir alle fleißig mit verschiedensten Plattformen wie Padlet oder MicrosoftTeams.

WIR...

... halten Videokonferenzen

... erstellen und schauen Erklärvideos

... laden die Arbeitsergebnisse in OneNote hoch

... packen Päckchen mit kopierten Arbeitsmaterialien

... feiern Onlinegeburtstage

... telefonieren miteinander

... werden zu Superlehrern ernannt ;-)

... machen Teams-Lehrerkonferenzen

... feiern Online-Fasching

... gehen in die Notbetreuung

... und und und.

Aber vor allem tun wir eines: Wir halten zusammen! Und gerade um so mehr! (S.J.)

Die Veröffentlichung der Bilder wurde von den Erziehungsberechtigten und den SchülerInnen bewilligt. © Schule Breitengüßbach

Unsere Anschrift

Grund- und Mittelschule Breitengüßbach

Schulstraße 12
96149 Breitengüßbach

Telefon, Fax & E-Mail

Tel.: 09544 887
Fax: 09544 20191

E-Mail 

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Freitag
08:00 - 13:00 Uhr

Logo GM Schule Breiteng final web 04052020