Schulleben

POCH - POCH - POCH

 

So klopfte es am vergangenen Freitag, den 04.12. an den Klassenzimmertüren der 1. und 2. Klassen. Manch einer zuckte sogar etwas zusammen als plötzlich der heilige Nikolaus höchst persönlich vor ihm stand. Mit seiner Mitra und dem Bischofsstab wirkte er auch sehr beeindruckend auf die Kinder. Und sogar einen Mundschutz trug er, sehr vorbildlich.

Er las den Kindern aus seinem goldenen Buch vor, lobte und rügte und bekam auch das ein oder andere Gedicht vorgetragen. Schließlich durfte eine kleine Gabe aus dem Sack natürlich nicht fehlen! So gab es für jedes Kind eine leckere Mandarine und einen Schokololli.

Vielen Dank lieber Nikolaus! Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

 (S.J.)

Unsere Anschrift

Grund- und Mittelschule Breitengüßbach

Schulstraße 12
96149 Breitengüßbach

Telefon, Fax & E-Mail

Tel.: 09544 887
Fax: 09544 20191

E-Mail 

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Freitag
08:00 - 13:00 Uhr

Logo GM Schule Breiteng final web 04052020