Gottesdienst "to go" zum Schuljahresanfang

Besondere Zeiten erfordern besondere Gottesdienste:

Am 18. September machten sich die Klassen 2-8 einzeln auf den Weg ins neue Schuljahr. In 3 Stationen wurde deutlich, dass Gott uns auch dieses Schuljahr begleitet.

Bei der ersten Station am Buswartehäuschen gab es ein „Ticket durch das Schuljahr 2020/21“ von Pastoralreferenten Mathias Schaller.

Die zweite Station war die Mariendankkapelle in Richtung „Trösterwald“. Dort verbrannte Hubertus Schaller die Zettel mit den Sorgen und Ängsten, bzw. der Freude und dem Dank der SchülerInnen.

Das Labyrinth in der „grünen Pause“ war die dritte Station. Bei Karin Alt machte sich jeweils ein Schüler stellvertretend für die Klasse auf den Weg in die Mitte – zur Schatzkiste – die nun jeder für sich mit neuen Erfahrungen, Erlebnissen, Gelernten, Wegbegleitern… im neuen Schuljahr „füllen“ darf.

Labyrinth
Immer wieder brechen wir auf
unsere Füße kommen gut voran,
stoßen auf Hindernisse,