Kirschenernte

Kirschen for free

Ende Juni bekam unser Schulleiter für unsere Schule das Angebot eines Breitengüßbachers auf seinem Grundstück Kirschen pflücken zu dürfen.
Das ließen sich die beiden Gruppen der ersten Klasse mit ihren Lehrerinnen nicht zweimal sagen. Und so machten sie sich an einem sonnigen Unterrichtsvormittag auf einen Spaziergang Richtung Unteroberndorf zu den Kirschbäumen auf. Nach einem kurzen Gang durch einen Unkrautdschungel erwarteten uns vier prachtvolle Kirschbäume. Sofort fingen die Kinder an die Kirschen entweder in ihren mitgebrachten Korb oder direkt in den Mund zu stecken. Nachdem Bäuche und Körbe voll waren machten wir uns wieder auf den Heimweg. Natürlich mit einem kurzen Abstecher zum Spielplatz. So macht Schule Spaß! An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den Spender!