Schulleben

Streetballturnier Basketball

„Never stop playing the game you love.“ 

Schon Michael Jordan stellte fest, dass es vor allem wichtig ist, den Spaß am Spiel zu vermitteln. Wie geht das besser als im Schulsport? So hat die Sportfachberatung Bamberg mit Ingmar Kühhorn und Julia Neubauer von der MS Breitengüßbach am 20.Juli ein Streetballturnier organisiert. 

Da es an diesem Tag sehr heiß werden sollte, wurden die Spiele einfach in die Hans-Jung-Halle verlegt. Unterstützung bekamen wir von Sebastian Böhnlein, Leiter Schul-und Breitensport Brose Bamberg, der uns mit Schiedsrichtern versorgte. 

Es wurde 3x3 Basketball gespielt, denn diese Spielweise besticht durch seine Einfachheit und Schnelligkeit. Die Schüler hatten viele Ballkontakte, Korberfolge und v.a. Spaß am Spiel. 

Die Breitengüßbacher Mädchen holten sogar ohne eine Niederlage den 1. Platz. Die Teilnehmer bekamen alle Medaillen als Andenken und die Plätze 1-3 Partygutscheine für ihre Klasse. 

Diese Gutscheine wurden bei diesen Temperaturen sofort in Eis investiert. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die gerne wiederholt wird. (JN)

Die Veröffentlichung der Bilder wurde von den Erziehungsberechtigten und den SchülerInnen bewilligt. © Schule Breitengüßbach

Unsere Anschrift

Grund- und Mittelschule Breitengüßbach

Schulstraße 12
96149 Breitengüßbach

Telefon, Fax & E-Mail

Tel.: 09544 887
Fax: 09544 20191

E-Mail 

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Freitag
08:00 - 13:00 Uhr

Logo GM Schule Breiteng final web 04052020