Weihnachtspäckchen für die Johanniter

Die Klasse 2a sammelte innerhalb von 4 Tagen 2 Päckchen im Wert von ca. 40,- mit Lebensmitteln für die bedürftigen Menschen in Osteuropa.
Seit 28 Jahren bringen die Johanniter-Weihnachtstrucker Hilfspakete zu bedürftigen Menschen nach Osteuropa. Denn Weihnachten ist ja nicht nur das Fest der Liebe, sondern auch der Nächstenliebe.
Nachdem es im letzten Jahr ausgefallen ist, wollten wir es dieses Jahr unbedingt wieder unterstützen. Mit Hilfe von Whats-up organisierten die Eltern der Klasse die Lebensmitteleinteilung untereinander. So klappte es problemlos, dass nach 4 Tagen alle Lebensmittel da waren. Die fehlenden 4 Tafeln Schokolade spendete dann ein Schüler aus der 3. Klasse. Am Schluss musste es die Klassenlehrerin Frau Fösel nur noch zu den Johannitern nach Bamberg fahren.
Herzlichen Dank allen, die gespendet haben!

Packliste
• 1 Geschenk für Kinder (Malbuch / Block und Farbstifte)
• 2 kg Zucker
• 3 kg Mehl