Die Haferhorde ist los

Autorenlesung mit Suza Kolb

Am 27. Oktober 2021 besuchte uns Susanne Rebscher alias Suza Kolb, die Autorin der Haferhorde. Begeistert lauschten die Klassen 2/3 der Lesung aus „Pony bei die Fische“, dem 18. Band der bekannten Buchreihe.

Ponys sind doch Mädchenkram! Nein, bei Suza Kolbs Ponys ist das anders! Mit ihrer Lesung konnte Suza Kolb auch einige Jungs davon überzeugen, dass Ponys nicht nur für Mädchen sind! Das spannende Abenteuer von Schoko, Keks und dem bayerischen Haflinger Toni an der Nordsee warf einige Fragen auf, die Neugierde bei allen erzeugte. Zwischen den vorgelesenen Abschnitten hatten die Schülerinnen und Schüler immer wieder Gelegenheit zum Vermuten und Rätseln. Was es wohl mit dem merkwürdigen Meeresungeheuer und dem ganzen Müll am Strand auf sich hat? Um das zu erfahren, müssen unsere Schülerinnen und Schüler schon selbst zum Buch greifen.

Am Ende der spannenden und abwechslungsreichen Lesung blieb noch Zeit, der Autorin Fragen zu ihren Büchern und ihrem Beruf zu stellen. Außerdem konnten die Schülerinnen und Schüler ihre mitgebrachten Bücher von Suza Kolb unterschreiben lassen. Zur Erinnerung an die gelungene Veranstaltung erhielt jedes Kind eine Autogrammkarte sowie ein Lesezeichen.

Auch im Namen aller Schülerinnen und Schüler möchten wir uns herzlich bei der Gemeindebücherei Breitengüßbach für die Organisation bedanken! Unser Dank richtet sich natürlich auch an die Autorin selbst, die Lesung äußert kurzweilig und wirklich unterhaltsam gestaltete.

Image