Eine Rallye für Groß und Klein

Schulhausrallye

Der Beginn eines Schuljahres ist immer aufregend. Besonders für die Erstklässler, für die auch das Schulhaus nahezu unbekannt ist.

Aus diesem Grund absolvierten die beiden ersten Klassen mit ihren Paten aus den dritten Klassen eine Schulhausrallye. So mussten von den jeweiligen Patenteams verschiedene Aufgaben bewältigt werden:

• der Sekretärin freundlich einen "Guten Morgen" wünschen
  • die Fenster der Sporthalle zählen
  • den Namen des 7. Klasslehrers herausfinden oder
  • die Stufen in der grauen Pause zählen.

Neben körperlichen Aktivierungen waren alle Kinder aber auch kognitiv gefordert. Das Mit- und Voneinanderlernen sowie der Spaß an der Sache blieben natürlich auch nicht aus! (SJ)

Greta und Amelie aus der Klasse 3b schreiben von der Schulhausrallye folgendes:

Wir haben eine Schulhausrallye mit den Erklässlern gemacht. Wir sind mit den Erstklässlern durch das Schulhaus gewandert. Es hat in der Aula begkonnen. In der Aula mussten wir "Alle meine Entchen" singen. Es hat allen Kindern viel Spaß gemacht.