Hochspannung im Homeschooling

Homeschooling … das bedeutet endlose Videokonferenzen und stures Abarbeiten von Aufgaben in Buch und Arbeitsheft. Tag für Tag die gleiche Prozedur. Laaaaaangweilig!!!

Ach wirklich? Dass Unterricht zuhause nicht bedeutet, dass Kreativität und Spaß außen vor bleiben müssen, haben unsere Schüler der Mittelschule eindrucksvoll bewiesen.

Zum Thema Kriminalgeschichten entwarf beispielsweise die 7. Klasse eigene Werke und bereitete diese anschließend in Form eines Comics oder Hörspiels auf.

Klingt spannend? Ist es auch.

Und weil ein Ergebnis so überzeugend ist, wollen wir es euch hier präsentieren.

Wir stellen euch das Meisterwerk von Jonathan Lieb vor.

Worum geht es? Ein Einbruch nimmt eine – sagen wir – überraschende Wendung dank eines Gurkenglases. Aber überzeugt euch selbst und genießt ein tolles Hörspiel. (L.D.)

Viel Spaß beim Anhören!

Die Veröffentlichung der Audiodatei wurde von den Erziehungsberechtigten und dem Schüler bewilligt. © Schule Breitengüßbach